Die erste Ausgabe der Nestbeschmutzer*in ist da! Erschienen in der grandiosen edition tagediebin von jopa jotakin und Andrea Knabl als Themenheft zum „Jahr der Ratte“, also zum aktuellen ausgedehnten Coronakrisenjahr 20201, das lyrisch, prosaisch und bildnerisch mit allen Rubriken, die ein Magazin so braucht, beleuchtet wird: Panorama und Leben, Mode und Schönheit, Liebe und Lust, Essen und Trinken, Comic, Horoskop und Rätsel, Briefe und Kleinanzeigen. Der Regenbogen in Text und Bild spannt sich vom E-Mail-Gedicht des dreijährigen Mina Wali bis zum Prosa-Bericht von Falakshir über die immens schweren ersten Schritte als Geflüchteter aus Afghanistan.
Mit Lesezeichen von Luisha L., Poster von Crazus Synapsus und Beiträgen von Rica Fuentes, Eugen Fulterer, Meinrad Hader, Lydia Haider, Michaela Hinterleitner, Lisa Jakob, jopa jotakin, Ilse Kilic, Andrea Knabl, Magdalena Knapp-Menzel, Mercedes Kornberger, Luisah L., Lukas Pascher, Andi Pianka, Tanja Pöltl, Mariusz Ruszczyk, Nikolaus Scheibner, Gerald Steiner, Rebecca Strobl, Crazus Synapsus, Günter Vallaster, Lisa Vietze, Mina Wali, Lili Waits, Fritz Widhalm, Oskar Werner Zahrer, Falakshir und Song-Yi.
Zu beziehen (Stand Juni 2021) in der WUK Evolutionsbibliothek, den Buchhandlungen ChickLit und Stuwerbuch oder direkt bei der edition tagediebin.
Umschlag von Andrea Knabl
Meine Beiträge Kaspressknödel im Härtefallfond, Germknödel Corona und 2020 A Space Odyssey – Jupiter And Beyond The Infinite:
Merci fürs Beitragenkönnen!